Hypnosetherapie

Hypnose – was genau ist das?

Hypnose ist ein besonderer Bewusstseinszustand. Wie ein Traum – und doch etwas anders: Während der Hypnose nimmst du die Umwelt zwar wahr, beteiligst dich aber nicht bewusst daran.

Du lernst, dich tief zu entspannen – ganz bewusst und gut angeleitet.
Durch positive Formulierungen wird das Unterbewusstsein beeinflusst. Loslassen wird möglich. Dein Selbstvertrauen wird gestärkt.

Das kann dir nachhaltig dabei helfen, problematische Zustände zu verändern, Ängste und Blockaden zu lösen oder beispielsweise wieder zu lernen, dich tief zu entspannen und ruhig ein- und durchzuschlafen.

In den Therapiesitzungen erarbeiten wir gemeinsam deinen persönlichen Weg zum Ziel. Individuell abgestimmt auf deine persönlichen Anliegen, Beschwerden, Ängste oder Probleme.

Komm wieder in den Einklang mit dir selbst

Aus meiner Praxiserfahrung weiß ich, dass die Hypnose durch das Hören sehr gut funktioniert – du schließt die Augen und erlebst – gut angeleitet – wie du in einen angenehmen entspannten Zustand gelangst. In diesem Zustand kannst du tief zu einem bestimmten Problem vordringen, Ängste oder Konflikte lösen und wieder in Einklang mit dir selbst kommen. Daher biete ich dir zu verschiedenen Themen Audio-Hypnoseanleitung zum Download an. Das regelmäßige Üben hilft, Anspannung, Ängste und Sorgen in positive Gelassenheit oder in Fokussierung auf positive Veränderung umzuleiten.

Die von mir gesprochene Audio-Anleitungen „Hypnose gegen Einschlafprobleme“, Hypnose gegen Zähneknirschen“ und „Geburtsvorbereitung in Hypnose“ und die Atemübungen können unabhängig von einer Sitzung oder einem Kurs bei mir gehört werden.
Die Kosten für einen Download betragen 20,-€ (Paypal)

>>>Hier geht es zu den Audio-Hypnoseanleitungen